Letztes Feedback

Meta





 

Motivation? Lust? Sinn?!

Es kotzt mich einfach an...

In weniger als einer Woche schreibe ich eine Klausur über alle Hauptfächer und über drei Stunden. Mein Problem dabei: ich hab imemrnoch nicht genug gelernt... und ich hab auch absolut keine Motivation dazu... Ich weiß genau, dass ich lernen muss, nicht zuletzt, weil das Ergebnis dieser Klausur darüber entscheiden wird, ob meine Ausbildung noch ein Jahr länger dauern wird.

Warum es mir so sehr an Motivation fehlt? Ich hab keine Ahnung. Gründe gäbe es eigentlich genug, aber keiner erscheint mir wirklich plausibel. Als ich noch in der Oberstufe war und es aufs Abitur zuging, war es genau so. Damals kam der Verdacht auf, ob ich depressiv wäre. Eine Psychotherapeutin hatte diesen Verdacht allerdings negiert. Liegt es daran, dass mir diese Frau nicht aus dem Kopf geht? Diese Frau, bei der ich sowieso nicht den Hauch einer Chance hätte? Auch das weiß ich nicht. Eigentlich bin ich sowas ja gewohnt, schließlich bin ich nicht der Typ von Mann, von dem ein Frauen sagen würde "das ist er", oder wenigstens "mit dem könnte ich mir was vorstellen", damit habe ich mich schon vor langem abgefunden - vielmehr ich habe mir vorgenommen mich damit abzufinden... Liegt es daran, WAS ich lernen muss? Schon möglich, ziemlich ist da ganz schöner Schrott dabei. Eines der Hauptfächer besteht fast hauptsächlich an Wissen, das ich nicht einmal verwenden darf. Wenn man etwas lernen soll, von dem man denkt "das werde ich eh nie brauchen" besteht ja zumindest die geringe Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann einmal der Tag kommt, an dem man es doch kurz braucht. Aber das Wissen das ich meine, DARF ich nicht benutzen, weil ich mich damit mit dem Pathologen auf eine Stufe stellen würde...

Soweit mal ein Auszug. Wie gesagt, es gibt Gründe über Gründe, aber zur Zeit versteh ich mich selbst nicht

29.12.11 16:37

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen